LGBTQIA+ Themen


Hier werden alle wichtigen und aktuellen Informationen sowie Beiträge und Berichte rund um das Thema LGBTQIA+ gepostet. 

LGBTQIA+ Gruppe


DEMNÄCHST startet eine LGBTQIA+ Gruppe. Die Gruppe soll Anlaufstelle für Fragen, Gedanken, Sorgen, Ängste rund um dieses Thema sein. Die Themen sind von Woche zu Woche unterschiedlich und werden von den Teilnehmern bestimmt. Das kann vom Coming Out bis hin zu sozialen Kontakten und Sexualität alles sein. Es gibt also keine Grenzen.

Die Gruppe stellt einen geschützten Rahmen dar, um offen über Themen wie sexuelle Orientierung, Identitätskrisen, Lifestyle, Datingprobleme und Selbstverwirklichung etc. zu sprechen und die eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Ein Austausch mit Gleichgesinnten über lebensspezifische Themen ist nicht nur hilfreich sondern auch erleichternd. Niemand sollte sich mit diesem Thema alleine fühlen.

Willkommen ist jeder aus der LGBTQIA+ Community.

Als Leiter der Gruppe biete ich meine Wissen und meine Erfahrung an, erkläre gerne, wie man mit Situationen, die schwierig sind, am besten umgeht und was notwenig ist im Alltag besser leben zu können, "Blicke" zu ignorieren und selbstbewusst aufzutreten. Die Psychotherapie ist dabei eher im Hintergrund. Vielmehr sollte es auch in diesem Bereich um den Austausch von Erfahrungen gehen. Gibt es spezifische Fragen, werde ich natürlich auch gerne auf diese eingehen.

Falls es gewünscht ist, lade ich auch gerne Experten zu bestimmten Themen in die Gruppe ein. Das entscheidet aber die Gruppe selbst und ist nicht zwingend notwendig.

JEDER ist willkommen.

Allgemeines:

  • wöchentliche Gruppe mit max. 5 Teilnehmern
  • Termine: Dienstag: 19:30 -21:00 oder Donnerstag: 19:30-21:00
  • Kosten: 25€ pro Person und Termin

Zur Anmeldung und für Fragen klicken Sie hier.